Erinnerungen, von Hans Limmer!

“Früher, ja da war so Manches anders”, das ist der Titel des Buches, das Hans Limmer von seinen Erinnerungen aus 70 Jahren Segelflug aufgeschrieben hat. Das Buch ist sicher nicht nur für die etwas Älteren unter uns, sondern auch für jüngere Piloten sehr lesenswert. Es ist spannend, wie sich die Segelfliegerei ab den 1950er Jahren bis in die heutige Zeit weiterentwickelt hat. Interessant auch was sich bei und mit der DASSU und generell am Flugplatz Unterwössen so alles zugetragen hat. Die Segelfluggruppe Siemens Müchen bekommt natürlich auch Raum in den Erinnerungen, und auch seine Erfahrungen mit dem eigenen Flugzeug, seinem Lieblingsflugzeug, einer ASW 20. Spannend auch was er von seinen diversen Auslandsaufenthalten zum Segelfliegen so zu erzählen weiß.

Das ganze Buch komplett als pdf lesen könnt Ihr hier:
Früher, ja da war so Manches anders

In einzelnen Teilen lesen geht so:
Teil 1 Die Zeit des Aufbruchs
Teil 2 Die Sturm- und Drangzeit
Teil 3 Nicht mehr ergebnisorientiert sondern erlebnisorientiert fliegen wir
Teil 4 70 Jahre, und was hat sich in dieser Zeit verändert

Und jetzt noch eine Besonderheit, das Buch gibt es auch in gedruckter Form, denn so mancher von Euch hält vielleicht lieber ein richtiges Buch in der Hand, in dem er immer wieder mal nach Lust und Laune schmökern kann. Das Buch könnt Ihr einfach per Mail beim Limmer Hans bestellen.
Es kostet nur 24,– €, Versand noch mal 6,– €
Seine Mailadresse ist hlimmer@freenet.de