Projekt abgeschlossen!

Ja, hat sich jetzt schon gezogen. Im Mai haben wir angefangen. Aber, irgendwann wird es dann doch fertig. Heute war der letzte “Streichtag”. Mit voller Konzentration stieg ich auf das Dach, wollte nicht am letzten Tag noch runterfallen. An die 30 Liter Farbe (12 Eimer je 2,5 l) sind verstrichen. Wenn man länger nichts gemacht hat, dann nimmt das Holz halt wieder mächtig Farbe auf. Fast alles mussten wir dreimal streichen.
Man hätte in der Zeit natürlich auch vielleicht Erbaulicheres machen können, aber wir haben uns immer gesagt auch Arbeiten ist befriedigend. Am Abend waren wir müde, hatten ordentlich Gymnastik gemacht und dabei noch etwas Gutes und Schönes geschaffen. So gesehen wollen wir nicht jammern, es war ein erfolgreiches Projekt und wir haben dabei auch noch sehr gut zusammengearbeitet. Nächstes Jahr haben wir dafür so gut wie nichts mehr zu tun!?
Restarbeiten gibt es heuer leider doch noch. Der Zaun muss aufgearbeitet werden, Material liegt schon da. Die Garageneinfahrt braucht noch Sanierung. Das Porphyrpflaster sollte noch nachgefugt werden. Diverses Holz muss noch zersägt werden. Aber dann kann der Winter kommen. Wobei vorher noch unsere ASW20 poliert und aufgeräumt werden muss. Das Top ist zuletzt immer perfekt gelaufen, dafür bekommt es über den Winter einen schönen Platz im Keller…