Jetzt auch unsere LS 8!

Diesmal Pech für den Felix. Einfach so, mittendrin ein Aussetzer von 97 Sekunden. Der Logger bootet neu. Laut IGC-Regel erlaubt, 2 Minuten (früher sogar 5 Minuten) stehen jedem Loggergerät zur Verfügung, um wieder die Aufzeichnung in Betrieb zu bekommen. Aber, der OLC bzw. sein Eigentümer sagen einfach, bei uns gibt es nur eine Minute, alles was drüber ist hat zur Folge, dass der Flug abgeschnitten wird. Wenn man bedenkt, wen es heuer schon alles betroffen hat, dann wäre es höchste Zeit, dass sich da mal wer drum kümmert, jemand der Einfluss hat? Mein Einsatz bei Flarm, bei Seeyou Deutschland und beim OLC haben leider keine Erkenntnisse gebracht. Es bedarf einer Erklärung für die Aussetzer und auch einer Intervention beim OLC, dass die IGC- Regeln richtig angewandt werden!