… in Peißenberg. Das wollten wir uns heuer am Sonntag nicht entgehen lassen. Ich bin ja in Peißenberg aufgewachsen und habe als Kind schon immer Abzeichen verkauft. Der Leonhardizug ist wirklich gigantisch. So viele Pferde und Wagen findet man nicht so oft. Der Leonhardiverein gibt sich seit Jahren größte Mühe, das alles auf die Beine zu stellen. Was mich immer wieder beeindruckt, ist unser Innenminister Dobrindt. Er ist Peißenberger und lässt es sich nicht nehmen, in der Kutsche mitzufahren und fleißig zu winken. Das heuer sogar bei Kälte und Wind und ohne Personenschutz. Schon irgendwie lobenswert, dass er sich so volksnah gibt und immer wieder in seiner Heimatgemeinde aktiv ist.
Unser zweites Ziel an dem Tag war Murnau. Immer wieder schön, in der Fußgängerzone zu bummeln. Eine Schnellladesäule haben wir auch gefunden, allerdings für 62 Ct pro kWh. Billiger ging nicht, unsere Lademöglichkeit beim McDonald’s war leider belegt.
Letztes Ziel dann Wilparting und die Kirche, da wollten wir immer schon mal hin. So oft haben wir die Kirche z. B. bei den Rosenheim-Cops schon gesehen, aber dort waren wir noch nie. Ist ein schöner Fleck, wenn man von der geschlossenen Wirtschaft mal absieht. Aber es soll ja wunderschön werden demnächst!























