Es gibt schon Arbeiten …

… die einen schier verrückt machen. Habe mir vorgenommen den Bowdenzug für die Kühlluftklappe der Dimona zu ersetzen, denn der Zug bewegte sich weder vor noch zurück. Hatte mir alles vorher gut überlegt, wollte die Seele rausziehen, einen Führungsdraht dafür einziehen, den alten Zug darüber raus und den neuen rein fädeln. Aber, Pustekuchen, der alte Zug war verrostet und zerbrochen. Ich hatte Mühe überhaupt die kaputten Teile raus zu bekommen. Und rein, ja das ging nur durch viele Versuche mit einem Stahldraht wieder eine Verbindung zwischen unten und oben zu finden, um über diesen starren Draht den Mantel des neuen Zuges nachzuschieben. Leider bricht man sich die Finger dabei ab, man kommt ja nirgends gescheit hin. Jetzt ist der Zug aber drin, die Kugel konnte ich mit einem Spezialwerkzeug fehlerfrei einsetzen.