Wunderbare Tour im …

… “Blauen Land“. Wo ist das? Das ist die Umgebung von Murnau und dem Staffelsee. Warum heißt es so? Wasser, Himmel und auch die Ferne erfahren wir als blau. Blau steht bei vielen Menschen u.a. für Sehnsucht, Unendlichkeit, Tiefe oder Wahrheit. Und dieses Blau und die wechselnde bläuliche Farb- und Lichtstimmung, vor allem am Morgen und Abend und vor allem im Herbst, findet man in der Gegend zwischen Murnau am Staffelsee und Kochel.
Wir hatten es schon länger im Plan, mal schön in unserer Heimat zu radeln. Genüßlich um den Staffelsee, den Froschhauser See und den Riegsee, das natürlich bei passendem Wetter. Der August ist heuer wirklich ein Traum, schon wieder eine Woche mit herrlicher Sonne, dabei nicht mehr so heiß und durch den letzten Regen sind auch die Wiesenflächen wieder herrlich grün geworden.
Diese Tour hat, natürlich wieder mit verfahren, nur 37 Kilometer und 280 Meter Höhenunterschied, also wunderbar zu machen. Wir haben sie genossen!

Und sehr schöner Abschluss des Tages in der Seewirtschaft am Reifinger See!