Bei der letzten Radltour …

… hat sich leider das Planetengetriebe mitsamt Freilauf zerlegt. Hat jetzt so ca 8.000 Kilometer gehalten. Ich habe ja beide Räder selbst “elektrifiziert”. Nachteil, die Qualität des BAFANG-Motors (aber schon an die 10 Jahre alt) ist vielleicht nicht so, wie es bei einem Bosch- oder anderen Hightech-Motoren hoffentlich der Fall ist. Vorteil, er hat nicht viel gekostet und man kann leicht Ersatzteile bekommen. Zur Not direkt aus China. Habe aber in Deutschland einen Händler, der die Teile, zu vernünftigen Preisen, binnen Tagen liefern kann. Nur die Arbeit bleibt natürlich, ein paar Stunden sind da gleich weg. Aber, der Einbau des neuen Freilaufs und eines neuen Kugellagers, hat sich gleich mit angeboten, hat geklappt. Hoffe hält jetzt wieder 8.000 Kilometer, dann wäre es o.k.