Top of Tyrol …

… unser letztes Highlight. Musste sein, auch am Abreisetag, denn das Wetter war einfach ideal dafür. Ist zwar nur Seilbahnfahren, aber dafür gibt es einen herrlichen Blick über die höchsten Berge im und um das Stubai. Just an diesem Samstag fand auch das Berglaufen STUBAI ULTRATRAIL 2022 von Innsbruck auf den Gletscher statt, 68 Kilometer, 5.006 Höhenmeter. Start um ein Uhr in der Nacht in Innsbruck, Laufzeit des Besten nur 8:25:25 Stunden, unglaublich! Dass ein Mensch sowas überhaupt leisten kann. Allerdings haben die Bergläufer*innen auch nur gut mein halbes Gewicht und anstatt Fett ordentliche Muskeln. Und sie sind typischerweise um die 30 Jahre alt, mit 40 beginnt schon die Masterklasse und mit 50 die Seniorenklasse. Ja, mit 50 war ich auch noch fit. Jedenfalls war es auch sehr schön die Läufer*innen oben am Ziel ankommen zu sehen. Die haben teilweise noch richtig frisch ausgesehen!

Auf der Heimfahrt haben wir noch einen Abstecher nach Schwaz gemacht. Ein sehr netter Ort. Leider war damit der “Urlaub” zu Ende, könnten uns aber vorstellen nächstes Jahr wieder ins Stubaital zu kommen…