Hoch hinauf …

… auf’s Hafelekar, da wollte die Bärbl immer schon mal. Mit der Straßenbahn sind wir von Fulpmess aus nach Innsbruck gefahren. Auf den Berg geht es dann in drei Etappen. Zuerst mit der Standseilbahn auf die Hungerburg, dann mit einer großen Seilbahn hoch zur Seegrube und schließlich mit einer Einfachgondel auf das Hafelekar. Von dort oben kann man nicht nur runter auf Innsbruck schauen, sondern auch rein ins Karwendelgebirge. Für den der es mag und der es kann gäbe es viele Kletterübungsmöglichkeiten. Diverse Klettersteige sind dafür angelegt und gut gepflegt. Für uns ist das leider nichts mehr, deshalb haben wir nur schön Brotzeit gemacht und die Aussicht genossen. Wobei es leider ein etwas trüberer Tag war, aber wenigstens kein Regen. Und in dieser Höhe angenehme Temperaturen, denn unten in Innsbruck war es ziemlich heiß. Da half nur ein Eis im Schatten mit Blick auf das Goldene Dachl!