Die Chiemsee-Airshow …

… ist Geschichte. Viele Gäste, groß und klein, haben den Weg zum Flugplatz gefunden. Es hat einfach alles gepasst: Tolle Piloten mit ihren Flugzeugen, die ganze Organisation mit den vielen fleißigen Helfern, die durchwegs netten Besucher und natürlich das traumhafte Sommerwetter! Viel Arbeit macht das Ganze schon, aber in ein paar Jahren sollte es vieleicht wieder so eine schöne Modellflugshow, die Chiemsee-Airshow, geben!

Eine Überraschung: Zwei XtremeAir XA42 kamen zu Besuch und zauberten tolle Zeichen in den Himmel! Red Bull hat vier XA42 in seinem Sponsoring für eine Staffel. Hier kann man sie fliegen sehen. Bei der Airpower 2022 in Zeltweg wird die Kunstflugstaffel vieleicht auch zu bestaunen sein! Immer einen Besuch wert ist der Hangar-7 in Salzburg!

Noch ein Hinweis: Heuer findet wieder eine Airpower in Zeltweg statt. Das ist die beste Flugshow in Europa! Die Modellflieger haben einen Busunternehmer gefunden, der eine Fahrt nach Zeltweg geplant hat. Interessenten finden Näheres hier.

Meine spontane Idee, hat aber perfekt funktioniert. Der Windenstartplatz war wieder schön sauber!