Auch bei Regen …

… kann man vieles unternehmen im Stubai. Eigentlich wollten wir auf Schlick2000 wandern, doch als wir oben waren zog es zu und wurde ungemütlich. Also wieder runter zur Mittelstation auf die Fronebenalm. Von dort dann einen schönen Wanderweg entlang der Winterrodelbahn runter nach Fulpmes. Zum Entspannen noch ins Bad Stubay, 3 Stunden sind in der Stubai Super Card inbegriffen. Obligatorisch auch Neustift und die wunderbare Kirche dort. Beim Billa gab es eine Ladestation, hat sich also gut kombinieren lassen. Überhaupt kann ich sagen, dass das Laden überhaupt kein Problem war. Wir haben zweimal schnell mit 50 kW und einmal mit 22 kW geladen. Mit der Mobility+ Card, die funktioniert immer, die Preise sind in ganz Europa einheitlich (ADAC-Tarif 42 Ct AC, 52 Ct DC). Gesamt 59,3 kWh für 28,09 €. Jetzt könnte man sagen 50 kW ist aber nicht die Welt, stimmt, aber bei einer Batteriegröße von 52 kWh und einem Verbrauch von 12,2 kWh auf 100 km ist das völlig ausreichend. Die Ladezeit ist dann so eine halbe bis dreiviertel Stunde, gerade gut einen Kaffee zu trinken. Wer einen großen Tesla oder gar einen EQC fährt, wird im ganzen Stubaital keinen Lader über 50 kW finden, da hilft eh nur im Hotel über Nacht mal längere Zeit anzustecken. Aber ist nicht unser Problem. Wir sind mit dem Zoe hoch zufrieden, ist jetzt genau 2 Jahre alt und macht bisher überhaupt keine Probleme. Es gibt nichts Schöneres wie ein Elektroauto, das traue ich mir inzwischen ohne Einschränkung zu sagen.