Es geht noch …

… obwohl ich ja auch viel zu selten beim Modellfliegen bin. Musste einen Zahnriemen tauschen, der die Drehzahl vom Motor auf den Propeller untersetzt. Die geringere Drehzahl ermöglicht einen größeren und damit effizienteren Propeller einzusetzen. Ist genau wie bei den großen Flugzeugen. Jedenfalls haut alles wieder gut hin. Obwohl es böig war sind die Landungen geglückt, alles ist heil geblieben. Diese Piper war ehemals die Schleppmaschine, mit der ich mit meinem Michael Segelflugzeuge bis so ca. 3,50 m Spannweite, z.B. eine ASK 23, hochgezogen habe. Das Kennzeichen stammt noch aus der Zeit. MMS = Michael und Manfred Schneider.

Getestet habe ich auch meinen neuen kleinen Hubschrauber und zwar mit einem extra großen Akku, der gerade noch unter die Haube passt. Es ergab sich bei den Flugeigenschaften kaum ein Unterschied, die Flugzeit steigt jetzt aber auf > 10 Minuten, das reicht jetzt leicht.