Flugplatz Brannenburg …

… wollte ich immer schon mal hin. Wir haben eine schöne Runde über Erl, Nußdorf am Inn, Brannenburg und zurück über den Samerberg gedreht. Bei den Brannenburgern konnten wir uns sehr nett unterhalten und haben auch gute Neuigkeiten erfahren. Die Brannenburger Segelflieger sind nämlich dabei eine Platzzulassung für F-Schlepp zu bekommen. Geschleppt werden soll dann mit einem UL. Gerade als wir da waren sind sie mit ihren beiden Falken gestartet, das hat sehr gut ausgeschaut, die Piste ist optimal geeignet für Mose- bzw. UL-Betrieb. Mit einer F-Schlepp Möglichkeit würden sich für den Brannenburger Platz perfekte Möglichkeiten für den Einstieg ins Streckenfliegen ergeben. Drücken wir die Daumen, dass das klappt!

Und, in Unterwössen waren die ersten kleineren Streckenflüge möglich. Wird Zeit, dass unsere ASW20 mit TOP auch in die Luft kommt. Technisch fertig ist sie schon mal.