Dem Winter mal für eine Woche entfliehen …

… das war unser Plan. Als wir die Reise gebucht haben schien sich die Coronalage zu entspannen. Leider ist es nicht ganz so gewesen, aber wir sind mit drei Impfungen, mehreren Tests und entsprechender Vorsicht gut durch die Woche gekommen. Die Kanarischen Inseln waren unser Ziel, sie bieten sich zu dieser Jahreszeit einfach an. In Spanien und Portugal wird Weihnachten traditionell sehr schön gefeiert, so konnten wir in Madeira etwas von der tollen Weihnachtsstimmung aufnehmen. Das Wetter war so perfekt, dass wir auch noch wunderschön im Atlantik schwimmen konnten. Auch unser lang gehegter Wunsch mal dem Teide auf Teneriffa sehr nahe zu kommen, ging in Erfüllung, das Wetter war an dem Tag ideal dafür geeignet. Ein Problem gab es, das Essen war viel zu gut, sodass wir leider zumindest ein bis zwei Kilo mehr heim- als hingebracht haben.
Auf Gran Canaria und Fuerteventura war Hochbetrieb an den Flughäfen, auch viele Easyjet Flugzeuge sind dort gelandet. Die haben uns an den Dennis erinnert, der inzwischen glücklicherweise auch wieder viel als Easyjet Pilot unterwegs ist. Es geht ihm gut und er hofft mit mir auf eine gute Segelflugsaison nächstes Jahr!