Die “Meier”-Tankstelle aus Oberwössen …

… steht jetzt in Großweil im Museum Glentleiten! Und das mussten wir uns dringend mal anschauen. Was sollen wir sagen, es ist perfekt gelungen, die Tankstelle steht da wie 1965! Auch sonst ist das Freilichtmuseum wunderschön anzuschauen, es gibt sogar einige Bauernhöfe und Almen aus unserer Region. Alle schön restauriert und so gut es irgendwie ging im Originalzustand wieder hergestellt. Dazu gibt es ausführliche Erklärungen und auch einige nette Videos, die die Arbeit und das Handwerk aus früheren Zeiten den Besuchern näher bringen. Für uns war es ein perfekter Tag, mit einem unbeschreiblich schönen und sehr angenehmen Wetter. Das Tüfperl auf dem I an dem Tag war dann noch das kostenlose Laden unseres Zoe, direkt mit Wasserkraftstrom vom Walchenseekraftwerk! 12. November und noch so schön!