Und weil es so schön war …

… gleich noch einmal! Heute ging es mit dem Matthias Aigner nach Bad Wörishofen. Der Hias, wie er eigentlich gerufen wird, hat mir die Photovoltaikanlage verdrahtet und in Betrieb genommen, das hat er perfekt gemacht und hat Dank dafür verdient! Erst sind wir immer schön den Bergen entlang geflogen, dann an Peißenberg, meiner Heimat, Schongau, Altenstadt vorbei weiter zum Flugplatz Bad Wörishofen. Wörishofen Nord, wie er offiziell heißt, ist ein äußerst netter Platz, seit 60 Jahren in Privatbesitz! Es sind sehr viele Motorflugzeuge und UL dort stationiert und eine kleine Flugschule gibt es auch dazu. Weiter ein sehr gutes Lokal mit feinen Köstlichkeiten und hausgemachten Kuchen im Angebot. Wir haben dort gegessen, war perfekt! Der Flug selbst ein Traum, absolut ruhig über Ammersee und Starnberger See dahingleiten, dann die Isar entlang Richtung Bad Tölz. Vorbei an Königsdorf, Warngau wieder etwas hoch zum Irschenberg und südlich von Bad Aibling, Kolbermoor und Rosenheim zum Chiemsee. Dabei super Sicht und absolut tolles Licht. Die Wälder haben nur so in rot, gelb und grün geleuchtet. Die Flugzeit eine Stunde hin und eine Stunde zurück, besser geht es nicht!

Unsere Antonia schaut sich schon mal am Flugplatz um. Leider kommt inzwischen die Sonne schon kaum mehr über die Gscheuer Wand.