In die Wachau …

… hat es uns gezogen. Zwar nicht weil man bei uns eh nicht fliegen konnte, sondern weil es schon länger geplant war und wir auf die Marillenernte gehofft haben. Die Wachauer Marillen sind besonders schmackhaft, die Bärbl kocht allerlei davon. So leckere Marillenknödel, Marillenkuchen, Marillenkompott und natürlich viel viel Marmelade für den Winter.
In die Wachau fahren wir immer mit den Rädern dabei. Radelmöglichkeiten gibt es dort für jeden Geschmack. Wenn man zu geschafft ist kann man mit der Wachaubahn oder auch mit dem Schiff die letzten Kilometer zurücklegen. Haben wir aber nicht gebraucht, denn die Akkus haben immer gerade noch gehalten ;- )
In den nächsten Beiträgen habe ich ein paar Tipps, sollte von Euch auch mal jemand in Niederösterreich Urlaub machen.
Schon bei der Hinfahrt haben wir uns einen Abstecher ins Mostviertel gegönnt. Auf dem Sonntagberg kann man schön wandern, es gibt eine wunderschöne Basilika und dazu eine Aussicht über das ganze Mostviertel. Der Ort Waidhofen an der Ybbs ist durch die Metallverarbeitung mit Eisen aus den Eisenerzern groß geworden. Die Eisenerzer Alpen kennen wir ja gut von der Fliegerei.

Am Abend beim Heurigen in Spitz!