Wo wir sonst nur drüber und vorbei fliegen!

Wir wollten mal schön mit der Bahn fahren. Mit der Stubai Card kann man die Straßenbahn von Fulpmes nach Innsbruck nutzen und die Weiterfahrt vom Hauptbahnhof nach Seefeld ist eine sehr schöne Bergstrecke, diese wollten wir auch immer schon mal genießen. Der Tag hat sich gelohnt. Seefeld ist zwar auch touristisch gut erschlossen, wie immer man das findet, aber es ist ein schön gelegener Ort umrahmt von markanten Bergen. Im Westen die Hohe Munde, im Osten die Seefelder Spitze und die Reither Spitze, im Nordosten die Westliche Karwendelspitze, im Norden die Große Arnspitze, im Nordwesten das Wettersteingebirge mit dem davor liegenden Leutaschtal.
Innsbruck ist eine liebe Stadt, es lohnt sich immer da mal zu bummeln und eines der Museen zu besuchen. Wir setzen uns auch gern in ein Cafe vor dem Goldenen Dachl und genießen ein Eis oder einen Verlängerten, wie unser Kaffee in Österreich heißt. Alles in allem ein sehr entspannter Tag ohne Auto!