Was macht das Top?

Gute Frage, aber gute Antwort. Der Hans hat den Motor heute wieder dreimal angeschmissen, “gezündet” wie der Schunkei sagen würde. Wie zu erwarten macht er in größerer Höhe, bei hoher Temperatur, ein Steigen von nicht viel mehr wie 0,6 m/s. Beim zweitenmal weiter unten dann immerhin um die 0,8 m/s und 500 m über Grund schon 0,9 m/s. Diese Werte sind zu erwarten, ein Zweitaktmotor mag keine dünne Luft mit hoher Temperatur. Die Drehzahl lag bei 3.900 U/min, teilweise auch darunter, auch das wahrscheinlich bei diesen Bedingungen normal. Der Motor lief in Summe um die 20 Minuten und hat dabei ca. 3 l verbraucht. Macht für einen vollen Tank mit 8 l eine Laufzeit von ca. 50 Minuten. Auch das steht etwa so im Handbuch. Die Temperatur des Motors blieb unterhalb des gelben Bereichs, auch o.k. Der Motor, Schläuche, Benzinpumpe und die Tanks sind so weit dicht, nichts mehr ist ausgelaufen. Der Auspuff ist immer noch fest, wackelt nicht mehr, das Scharnier für die Luftklappe hält, wie ich mir das vorgestellt habe. Resümee, erstaunlicherweise erst mal nichts mehr zu verbessern, der Motor scheint jetzt hinzuhauen! Hoffentlich bleibt das erst mal so …