Geht Langstrecke mit dem ZOE?

Wenn, ja wenn die Inzidenz unter 100 sinkt sind und wieder Reisen möglich sein werden, sind wir auf dem Sprung. Ziel in Deutschland wird Hamburg, das Miniatur Wunderland, sein. Alles schon gebucht. Endlich mal eine weite Fahrt mit dem ZOE. Nach diversen Erfahrungsberichten in YouTube Videos sollte das ohne Problem auch mit diesem Kleinwagen und “nur” 50 kW maximaler Ladeleistung möglich sein. Als beste App für die Planung und Fahrt hat sich für mich A Better Routeplanner herauskristallisiert. Funktioniert auch mit Apple CarPlay und Android Auto während der Fahrt und ist so ohne große Ablenkung bedienbar.

Am 19. Mai wird erst mal Österreich wieder aufmachen. Momentan ist es ja so gut wie unmöglich ein- und auszureisen. Der Inzidenzwert in Österreich ist etwas höher wie bei uns, allerdings auch stark unterschiedlich in den Bundesländern. Österreich öffnet unabhängig von der Inzidenz, der Wert von 100 spielt dort keine Rolle. Wir sind inzwischen beide genesen, wissen bis heute nicht wo wir uns Corona trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eingefangen haben, und geimpft, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Im Juni geht es deshalb erst mal ins wunderschöne Stubaital auf einen Bauernhof zum Mountainbiken und Wandern und dann zur Marillenernte im Juli in die Wachau nach Spitz, Radeln und natürlich den guten Wein in einer der zahlreichen Heurigenschänken genießen!