Endlich …

… habe ich genau verstanden, wie sich die Verkleidung beim Zusammenklappen verhält. Problem war nämlich bisher ein deutlich zu großer Spalt oben im eingefahrenen Zustand. Ursache letztlich, der Deckel war vorne zu tief, hat beim Einfahren nach oben gedrückt und über das Gelenk damit den Deckel hinten nicht weit genug nach oben gelassen. Problem erkannt, dann kann man es auch lösen. Habe das Gelenk vorne mit einem Zwischenblech etwas erhöht, den ganzen Auspuff so weit wie möglich, auch mit einem Zusatzblech, nach oben geschraubt, so ist die Kraft hinten, die nach unten gedrückt hat, weg. Die Verkleidung hat wohl noch nie sauber gepasst, war fast überall zu groß. Habe sie rundherum sauber zurechtgeschliffen, jetzt bin ich zufrieden, die Spalten sind jetzt alle im guten Bereich. Fast wie beim Auto! Vielleicht ein halber Gleitzahlpunkt dazugewonnen?

Jetzt schaut es gut aus!
Vorher!