Den Grufti-Führerschein …

… wollten wir nicht mehr haben. Haben unsere Führerscheine aus den frühen 70ern gegen neue umgetauscht. Hat zwar locker mal 3 Monate gedauert, ist ja alles nicht so einfach. Zumal ich auch noch einen aktuellen Sehtest vorweisen musste!? Aber hilft ja nichts, der Beamte sitzt am längeren Hebel. Jedenfalls hat es heute mit Termin geklappt!
Und weil wir schon mal in TS waren haben wir uns eine Leberkassemme vom Ostermayer am Jacklturm gegönnt. Bevor es wieder geschneit hat sind wir über den Stadtplatz gebummelt und haben wieder mal mit Bewunderung festgestellt, was für eine schöne Kleinstadt Traunstein ist. Was uns schon länger gefehlt hat war ein Besuch der Sankt Oswald Stadtpfarrkirche. Sie wurde jetzt fast 3 Jahre lang renoviert. Aber, ist eine tolle Kirche, die Renovierung hat sich gelohnt! Wenn jetzt nur mal der Corona-Spuk vorbei ginge, damit auch mal wieder Leben in die Städte kommt und man endlich wieder wenigstens einen Kaffee gemütlich genießen könnte! Wobei mir schon klar ist, dass das ein typisches Rentnerproblem ist, viele werden ganz andere Sorgen haben!