Traunstein, sehr schön!

Ja, wo soll man noch hin? Österreich ist tabu, 10 Tage Quarantäne! Dürfte man jetzt eigentlich noch in Österreich tanken, eigentlich nicht? Aber gibt ja noch andere Möglichkeiten. Gerade jetzt bietet sich Traunstein für einen Einkaufsbummel an. Es war relativ angenehm, die Sonne schien noch knapp auf den Stadtplatz. Dort ist die Krippe aufgebaut und ein großer Christbaum versucht Weihnachtsstimmung zu vermitteln. Leider fehlen heuer die Buden, der Glühwein, es ist schon traurig, aber hilft ja nichts.
Immer dem Geruch von Leberkäs nach sind wir an der Geschäftsstelle von Dr. Bärbel Kofler vorbeigekommen. Und wer arbeitet da? Unsere Evi, die sehr lange im Büro der DASSU war und uns immer höchst freundlich und nett bedient hat! Bei Dr. Bärbel Kofler gefällt es ihr sehr gut, sagte sie uns. Wer mal nach Traunstein kommt kann sie gerne im SPD-Büro besuchen. Es gibt genug politische Themen, die man ansprechen bzw. über die man diskutieren kann!
Neu entdeckt haben wir zufällig eine Kapelle, die man praktisch gar nicht sehen kann. Die Lourdes Kapelle ist sehr anmutig und es war auch gut zum Aufwärmen, die vielen Kerzen heizen schön ein.
Resümee, Traunstein ist immer einen Besuch wert!