In den Bergen ist Sonne!

Das ist das Schöne, wenn man hier im Chiemgau wohnt. Meist schafft es der Nebel nämlich nur bis Marquartstein oder gerade noch nach Unterwössen. Ab Oberwössen, Reit im Winkl ist garantiert Sonne, oder wenn das immer noch nicht reicht, dann Winklmoos. Heute war Reit im Winkl angesagt, da gibt es wunderbare Südhänge, wo es sich sehr schön laufen lässt. Bei der Kriegergedächtniskapelle zu Ehren der Gefallenen wurde der beleuchtete Christbaum aufgestellt, er wird demnächst von Reit im Winkl aus gut zu sehen sein.

Für den ZOE habe ich eine kleine Zwischenbilanz, er hat jetzt schon fast 7.000 Kilometer gefahren. Bisher habe ich noch keinerlei Problem entdeckt, er funktioniert und läuft perfekt! Der Verbrauch, jetzt bei Temperaturen um die Null Grad und Winterreifen drauf, ist erwartungsgemäß höher, ist aber noch im guten Bereich. Die Runde Reit im Winkl, Kössen und zurück hat jetzt 14 kWh Verbrauch auf 100 km ergeben. Die letzten 100 gefahrenen Kilometer habe ich 14,8 kWh verbraucht, ergibt eine rechnerische Reichweite immer noch von ca. 350 Kilometern. Da kann man nicht meckern.

Das erste Mal Waschanlage, Wachs drauf für den Winter, das kann nicht schaden.