Egal wo man hinfährt…

…es ist überall schön bei uns im Chiemgau! Heute eine Spazierrunde in Hittenkirchen mit herrlichem Blick auf den Chiemsee und in die Berge. Ausgangspunkt der Wanderparkplatz bei der Kriegergedächtniskapelle in Hittenkirchen. Von da runter in den Ort, wo sich eine wunderschöne Kirche bewundern lässt, deren Entstehung sich bis 800 n.Chr. zurückverfogen lässt. Von Hittenkirchen kann man dann wieder schön auf den Buckel hochwandern, immer mit einem herrlichen Blick auf die Bergkette zwischen Hochfelln und Wendelstein.

Wo wir auch immer schon mal hin wollten ist Vachendorf und weiter nach Wildenwart. Dort gibt es natürlich auch eine gute Wirtschaft, momentan allerdings nur ToGo. Und eine herrlich auf einer Anhöhe gelegene Kirche. Das Besondere dabei, die Kirche wurde erst in den Dreißigerjahren gebaut, ist also noch sehr jung, hat gerade 75. Geburtstag gefeiert. In Summe war es für November wieder ein Traumtag!