Tipp für Regentage!

Es kann nicht immer die Sonne scheinen. Aber, es gibt doch so viele schöne Museen bei uns in der Gegend. Haben uns heute das Römermuseum in Seebruck ausgewählt. Ist sehr schön gemacht und sagt viel über die Vergangenheit rund um den Chiemsee, speziell um Seebruck, wo die Römer einen wichtigen Standort hatten. Aber auch bis zurück in die Steinzeit und danach gibt es jede Menge interessante Funde. Besonders verdient gemacht um die Geschichtsforschung und die Ausgrabungen hat sich Carl Ostermayer, der “Scherben-Kare von Seebruck”.
Seebruck hat natürlich, immer schön für uns, eine kleine aber feine Kirche. Und, wie früher schon berichtet, auch viele Kunstwerke.
Und noch der Cafe-Tipp, im Burg Cafe Maruartstein gibt es super Torten und man sitzt sowohl draußen als auch drinnen wunderschön.

Noch eine Erfahrung mit der/dem Zoe. Heute hatte es nur 6 Grad, heißt die Heizung im Auto musste arbeiten. Der Stromverbrauch lag gut 1 kWh höher, wie wenn es warm ist, auf 100 Kilometer gerechnet ca. 13,5 kWh Verbrauch. Dieser Wert ist noch sehr gut verkraftbar. Mal schauen, wie es bei -10 Grad ausschaut?

Der “Scherben-Kare von Seebruck”