Supersommer!

Der Sommer hat sich noch mal ins Zeug gelegt. Die Gelegenheit mit dem Rad eine schöne Runde zu drehen. Diesmal aber nicht im Chiemgau, sondern näher unserer ursprünglichen Heimat, dem Starnberger See. Als wir uns mit der Routenplanung beschäftigt haben, haben wir festgestellt, dass der Starnberger See nicht rundherum mit Villen direkt am See zugebaut ist. Im Gegenteil, fast rund um den See fährt man auf schönen Wegen immer direkt am Ufer und das auch noch sehr schön schattig. Badeplätze gibt es kilometerlang, dazu wunderbare Parkanlagen mit schön anzusehenden Gebäuden. Und was nicht fehlen darf, es gibt immer wieder Biergärten, wo man gut einkehren kann. Alles in allem ein perfekter Radausflug, zwar 51 Kilometer, aber das ist nun wirklich kein Problem. Wer gerne so was macht, auf zum Starnberger See! Noch ein Hinweis, man kann sehr gut in Ammerland einsteigen, Autobahn bis Sauerlach, dann rüber nach Wolfratshausen und über Münsing zum See.