Spitzingsee – Obere Firstalm!

Eigentlich war der Plan das Wasmeiermuseum. Aber wenn wir schon mal da waren, dann sollte es zusätzlich eine schöne Wanderung sein. Und natürlich Schwimmen im Spitzingsee.
Etwas Geduld ist gefragt, die Verkehrslage ist zwar schon entspannter, aber nach Schliersee geht halt keine Autobahn. Am Spitzingsattel kann man für 5 € parken, besser wäre es gewesen zur Stümpflingbahn zu fahren, dort kostet es nichts. Aber was soll’s, vom Spitzingsattel führt ein schöner Weg zur Oberen Firstalm. Es sind knapp 300 hm und 3 km, für einen “alten Mann” schon anstrengend. Aber dafür gibt es eine gute Brotzeit und alles ist wieder gut. Der Rückweg dann über die Untere Firstalm und einen etwas flacheren, dafür weiteren Weg, zum Auto. In Summe dann doch 7,5 km.
Und es musste sein, Schwimmen im Spitzingsee. Er soll 16 Grad gehabt haben, vermutlich war das noch gemogelt. Nach der Wanderung aber eine sehr schöne Erfrischung!