Kost ja nix!

Ja, ist wirklich so, mit dem Elektroauto können wir rumfahren wie es uns gefällt. Keine Umweltbelastung, ganz wenig variable Kosten. Diesmal das Ziel Altötting, da wollten wir schon lange mal wieder hin, dann zurück über Haag und die schöne Stadt Wasserburg in der Innschleife. Wir schauen uns gerne Kirchen an, da ist Altötting natürlich prädestiniert. Es sind zur Zeit wenig Touristen da, so schön und gemütlich haben wir das Zentrum noch nicht erlebt. Von den letzten Besuchen haben wir uns eine Wirtschaft mit eigener Metzgerei, den Altöttinger Hof, gemerkt, da gibt es die perfekten Weißwürste! Bei der Fahrt nach Wasserburg haben wir noch in Haag halt gemacht, wollten dort auch immer schon mal die Schlossanlage mit seinem mächtigen Turm anschauen. Leider sind die Führungen immer an den Tagen wo man nicht da ist, aber war auch so schön, zumal es auch wieder eine Kirche zu bewundern gab. Und zu guter Letzt Wasserburg mit der herrlichen Altstadt, die zum Bummeln einlädt. Hier haben wir dann auch noch ein nettes Vietnamesisches Lokal für’s Abendessen gefunden. Ein perfekter Abschluss von wieder einem super Tag!