Das Schöne liegt so nah!

Ja, man muss nicht weit fahren, um sich mit schönen Dingen zu umgeben. Der Grundgedanke war, dass die Ferien zu Ende gehen, die Touristen langsam heimfahren und man sich deshalb auch mal wieder nach Gstadt und auf die Fraueninsel wagen kann. Das Wetter hat auch gepasst, noch nicht kalt, der Regen kam erst gegen Abend. So war es auf dem Schiff und der Insel völlig entspannt und wir konnten in aller Ruhe an den schönen Gärten vorbei einfach so dahinspazieren. Und natürlich war auch eine ausführliche Besichtigung der Klosterkirche mit dabei.

Und wieder ein Tipp für die Elektrofahrer. Oft ist es so, dass es an einem Parkplatz auch eine Ladestation gibt. Diese hat in der Regel keine Parkgebühr. Das heißt, bevor ich 3,50 € Parkgebühr bezahle, kann ich mir dafür auch 12 kWh Energie in den Tank laden und damit wieder fast 100 km weit fahren. Ein gutes Geschäft. Übrigens, mein Langzeitverbrauch über die letzten 300 km lag bei 11,7 kWh auf 100 km. Das macht rein rechnerisch eine Reichweite von 444 Kilometer! Selbst der Bordcomputer sagt, er rechnet mit einem etwas höheren Verbrauch, dass ich bei vollem Tank echte 403 Kilometer weit fahren kann, das ist wirklich nicht schlecht.