War noch nicht der Hit!

Philip’s Versuch gerade zu biegen war nur mäßig erfolgreich…

Ja, alles nicht so einfach. Meinen Flieger konnte ich perfekt ziehen, er wird wie ein Wägelchen hinterhergezogen. Aber, mit Philip’s LS 7 kam eine übliche Schleppstange und die bringt an die 30 – 40 vielleicht sogar noch mehr Kilo Stützlast und sie ist nicht hoch genug, dass sie über die Lichthalterung hinweggehen konnte. Das Ergebnis desaströs, alles verbogen. Gelernt: Der Gepäckträger ist für solche Lasten nicht gebaut. Der Roller insgesamt sollte es packen, hat 150 kg Nutzlast! Nachgedacht und das Teil zu meinem Schweißer des Vertrauens gebracht, zur Firma Spiegelsberger nach Traunstein, die macht alles perfekt, auch die DASSU lässt dort arbeiten. Mit dem Chef Herrn Veichtlbauer habe ich besprochen wo und wie die ganze Konstruktion umgebaut und verstärkt werden soll. Er selbst hatte auch sehr gute Ideen dazu. Nächste Woche stelle ich das Ergebnis vor, bin optimistisch (kommt selten vor).