Renoviert und neu gebaut!

Ja, leider alles nicht so einfach. Die Gemeindekamera von Unterwössen hat sich nach relativ langer fehlerfreier Laufzeit verabschiedet, die Hardware des LAN-Ports war defekt, ist wohl eine Schwachstelle des Raspberry 2, da sind uns schon mehrere kaputt gegangen (inzwischen gibt es den Raspberry 4, wir haben die Kameras auf den Raspberry 3 umgestellt, da läuft das Rechnen der Bilder sehr flott, dauert nur noch knapp 3 Minuten). Die Tourist Info in Oberwössen hat auf Vectoring umgestellt, seit dem läuft auch unsere Oberwössen Gemeindekamera sehr stabil, seit der Umstellung kein Ausfall mehr. Die Raben in Marquartstein waren mit meiner Gitterlösung nicht einverstanden, haben sie einfach niedergetreten und sich doch wieder auf die Kamera gesetzt! Hochziehen auf den neuesten Hardware- und Softwarestand war für die Kameras ohnehin mal wieder fällig. Ab und zu muss ich auch wieder neue Kameras bauen, damit ich es nicht verlerne. Inzwischen haben der Michael und ich alle Kameras in ein VNC-Wartungsnetzwerk eingebunden, sodass wir ohne Portweiterleitungen auf diese zugreifen können. Die Lösung mit REALVNC funktioniert perfekt.

Mechaniken und Software auf dem neuesten Stand!