ADS-B Empfänger jetzt bei der FSGU auf dem Clubhausdach in Betrieb!

Auf dem Dach funktioniert es dann doch besser wie zu Hause im Büro! Erst wollte ich ja auf’s Rathausdach, hatte auch die Erlaubnis, habe mich aber jetzt doch wegen der besseren Wartungsmöglichkeit für die FSGU entschieden. Der Empfänger soll primär das Achental abdecken und ich denke, dass er das gut machen wird. Den Start unserer Dimona hat er jedenfalls schon mal sauber erfasst. Es wird also künftig möglich sein auch Motorflugzeuge, UL, Hubschrauber oder Tragschrauber ohne Flarm im Achental zu lokalisieren. Kann vielleicht mal ganz nützlich sein.

Das perfekte an Flightradar24 ist, dass es ADS-B und FLARM trackt, heißt wenn kein ADS-B Empfänger in der Nähe ist, dann vielleicht ein OGN-Empfänger und umgekehrt. So ergibt sich fast immer ein lückenloser Track unserer Flugzeuge. Verlorengehen eines Unterwössen-Flugzeugs ist damit praktisch unmöglich!