Erste Ergebnisse zum ADS-B-Empfänger!

Habe seit gestern eine einfache DVB-T-Antenne ins Fenster gestellt, aber damit schon beste Ergebnisse, schon 588 Flugzeuge empfangen. Mit einer gescheiten Antenne auf dem Dach wird der Empfang perfekt werden.

Die Statistik der ersten Tage auf einem Account bei FlightAware.

Es fällt auf, doch einige Flugzeuge haben noch kein ADS-B. Allerdings synchronisiert meine Station mit über 70 anderen MLAT-fähigen Stationen, damit werden auch diese Flugzeuge mittels deren Transpondersignal angezeigt. Problem wird sein, wenn Flugzeuge ohne ADS-B tief ins Achental einfliegen, dass sie nicht mehr von mindestens drei MLAT-Stationen gesehen werden. Da hilft nur drei MLAT-Stationen im Achental verteilt aufstellen! Könnte mir die FSGU, das Rathaus und eine Station bei mir zu Hause vorstellen. Im Frühjahr kann man wieder auf die Dächer…