Wie geht es der Kampenwand mit OGN?

Ja, eigentlich ganz gut, sie läuft jetzt schon mehrere Wochen und liefert sehr gute Empfangswerte. Aber eine neue Erkenntnis gibt es trotzdem für mich. Längere Schlechtwetterphasen ohne Sonne kann die Solaranlage leider doch nicht überbrücken. So ist es jetzt im September schon zweimal passiert, dass der Unterspannungsschutz zugeschlagen hat und die Station mal für einen oder zwei Tage abgeschaltet wurde. Eigentlich ja nicht so schlimm aber vielleicht doch verbesserungswürdig. Muss mir im Winter was überlegen, dass ich erkenne wenn schlechtes Wetter ist. Denn sinnvoll wäre es in diesen Phasen, wo sowieso niemand fliegt, die Station abzuschalten, dass dann, wenn es wieder schön ist, Energie zur Verfügung steht.

Die Empfangswerte sind nicht mehr verbesserungsfähig, einzig ein anderer Standort würde vielleicht noch was bringen, das ist aber nicht so einfach. Schön wäre es, wenn unsere Nachbarn hochrüsten würden, z.B. auf dem Pendling, dem Kitzbühler Horn oder auf der Schmittenhöhe, das würde sehr viel Verbesserung bringen. Wenn wenigstens Kufstein wieder funktionieren würde? Aber ist halt leider alles nicht so einfach…