Wieder mal auf die Kampenwand!

Es wäre zu schön gewesen, aber der starke Sturm die letzten Tage hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte alles zum Austausch dabei, doch letztlich war “nur” der “Mast” verdreht und verbogen, damit leider wieder kein UMTS-Empfang! Es ist wohl so, dass so eine Stange da oben ganz schönen Gewalten ausgesetzt ist, zumal durch die lange Richtantenne, die ein entsprechendes “Drehmoment” generiert. Man kann dafür nicht einfach eine Apfelpflückstange in die Latschen stellen. Habe jetzt mein Bestes gegeben und alles wieder in Ordnung gebracht, aber nächstes Jahr brauche ich auf jeden Fall einen ordentlichen Masten, den ich abspannen muss, sonst geht das auf Dauer nicht.

Und weil ich schon mal oben war habe ich den Rechner getauscht und die neue Lüftung in Betrieb genommen, der Raspi war mir immer zu heiß. Es haut hin, habe jetzt die selben niedrigen Temperaturen wie bei der DASSU-Station! Vorher wäre ich bestimmt schon wieder bei 70 Grad gewesen.