Sturmbilanz…

…ja, war schon heftig. In Unterwössen hat es einige dicke Bäume umgeschmissen. Der Kiosk ist etwas durcheinander, auch dort sind Bäume gefallen. Die Hänger sind noch da, nur teilweise etwas verdreht, keine Schäden. Gebäude sind auch nicht durch Bäume beschädigt worden.

Der FSGU-Fahnenmast samt Windsack stand schief und natürlich gab es jede Menge Dreck auf der Terrasse wegzuputzen. Das Dach ist auch voll, da wird es Nacharbeiten für die Dachrinnen brauchen. So schön die Tanne unseres Nachbarn ist, aber sie macht übers Jahr permanent unheimlich viel Dreck. So ein Baum gehört eigentlich in den Wald, nicht neben die Terrasse.

Meine diverse Elektronik hat sich auch gut gehalten, alle Kameras sind wieder aufgewacht und keine ist verbogen! Wetterstationen gehen auch noch, die in Marquartstein hat eine Böe mit 160 km/h gemessen, stimmt aber bestimmt nicht, misst sicher falsch, aber die angezeigten 90 km/h sind schon realistisch:

Die FSGU-Wetterstation hat immerhin den stärksten Wind in den letzten 12 Monaten gemessen:

Aber, es war schon klar, die Kampenwand-OGN-Station hat den Sturm nicht unbeschadet überstanden. Habe jetzt einen Stahlmast bestellt, wenn der da ist, dann fahre ich nochmal hoch und versuche einen sturmfesten Aufbau. Leider ist auch das OGN-Wartungsnetz außer Betrieb, sodass ich auch nicht auf die Kamera drauf kann um vielleicht zu sehen, wo konkret das Problem liegt. Irgendwann wird es wieder…