Wieder mal im “Labor”

Das fünfte Mal auf der Kampenwand, aber immer ein tolles landschaftliches Erlebnis!

Und von den Latschen geht es dann ins “Labor”.

Dann die spannende Frage, warum ging es nicht? Die Antwort: Der Vorverstärker ist wieder mal defekt. Habe vier gekauft, drei davon schon kaputt, irgendwie Pech oder einfach schlechte Qualität oder war es doch das Gewitter am ersten Tag? Jedenfalls habe ich jetzt nochmal alles verbessert, was evtl. zu Problemen führen könnte, so einen neuen Spannungswandler, 3 A, der Lastspitzen gut filtern kann und neue USB-Verlängerungen, die auch etwas höhere Ströme abkönnen. Den Vorverstärker lasse ich jetzt ganz weg, müsste auch ohne gehen, eine Fehlermöglichkeit weniger. Ja und so läuft die Station jetzt mal einen Tag im Probebetrieb, bevor ich dann die Elektronik wieder auf die Kampenwand bringe. Diesmal bin ich aber sehr optimistisch, dass es endlich gut wird…