OGN-Empfangsstationen gebaut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die bisherigen OGN-Stationen in Unterwössen seit 1.4.2017 nicht mehr funktionsfähig waren, musste kurzfristig Ersatz geschaffen werden. Im Winter hatte ich schon diverse Teile dafür besorgt, sodass ich jetzt binnen einer Woche zwei Stationen fertig bauen konnte. Die Anwendungssoftware hat mir dankenswerterweise der Dominic Spreitz aufgespielt und auch optimert, damit sind die Empfänger einsatzbereit. Die erste Anlage habe ich heute auf unser Clubhaus montiert, die zweite soll auf die Kampenwand. Bin gespannt wie das Ergebnis sein wird. Sollte aber gut werden, denn die etwa baugleiche Anlage in Schönberg (EDPK) arbeitet auch schon perfekt.

Die Links dazu:

Was fliegt gerade

Logbuch Unterwössen

Reichweite Schönberg

Reichweite Unterwössen

Beispiel für die Leistungsfähigkeit, unsere FU am 10.4.2017