Kinderflugtag 2015!

Am Freitag war es wieder so weit, Kinderflugtag für das Ferienprogramm des Wössner Regenbogen. Sieben unterwössner Kinder haben sich getraut mal eine kleine Runde an der Winde zu fliegen. Vorher wurde aber erst mal selbst ein kleines Flugzeug gebastelt und ausprobiert, so konnten gleich die Grundlagen, warum ein Flugzeug eigentlich fliegt, erklärt werden. Bei dem ausgiebigen Rundgang am Flugplatz gab es nicht nur die Winde zu bestaunen, sonder auch Cockpits von Segelfliegern und Motorseglern und natürlich das Innenleben von diversen Hallen. Höhepunkt und fast wichtiger wie die Fliegerei dann die Einweisung ins Melexfahren! Wann gibt es schon mal Gelegenheit für den Führerschein zu trainieren! Für die meisten aber dann doch das Highlight des Tages, ein Start an der Winde. Auch wenn der Einen oder dem Anderen etwas mulmig war, so wollten sich doch alle einen “Sturzflug” und die anschließende kurze Schwerelosigkeit nicht entgehen lassen. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit den Kindern. Danke an die DASSU für das zur Verfügung stellen der Flugzeuge und an den Philip und die Bärbl, die die Kinder geduldig betreut hat, während der Philip und ich unsere Runden in der ASK21 gedreht haben!