Noch etwas zäh, aber wenn man’s kann…

16511113293_a46804a798_kJa, für uns “Normalflieger” waren noch nicht die guten Tage dabei. Der Roland aber hat’s einfach drauf, er berichtet:
“Morgens noch Regen und geschlossene Schichtbewölkung, ein früherer Start hätte daher auch keinen Sinn gemacht. Die Basis war anfangs noch recht niedrig und starke Schichtbewölkung störte die Einstrahlung merklich, während weit im Westen schon schönstes Streckenwetter sichtbar war. Je weiter es nach Westen ging, desto besser wurde es. Kurz vor Füssen habe ich gewendet, da hier doch eine große Wolkenlücke und deutlich reduzierte CU-Bewölkung meinen Vorwärtsdrang bremste. Der Osten ab dem Kaiser war aber wesentlich schwächer, somit wäre doch der Westkurs die schlauere Variante gewesen. Immerhin hat sich der Tag noch entwickelt, es wäre aber schön, wenn wir in Unterwössen auch allmählich mal etwas vom guten Wetter abbekämen…..”
Fotos zum Flug unter diesem Link!
Der Flug im OLC