Drei Tage gebuckelt!

Ja, wir haben die Arbeit unterschätzt. Mal schnell den vom Hochwasser geplatzten Parkettboden sanieren, schleifen und lackieren, das läuft so nicht. Donnerstag war ausräumen angesagt, dann am Freitag Wiedereinbau des aufgeplatzten Bodens, was schwierig war, denn die Hölzer sind ganz unterschiedlich gequollen, der Rainer musste sie erst mal wieder auf Maß bringen. Glücklicherweise kam der Gerhard vorbei und hat uns noch sehr effektiv geholfen, sodass wir dann doch schon um neun abends fertig, im wahrsten Sinne des Wortes, waren.
Samstag haben wir geschliffen und geschliffen und dann beide Räume grundiert, auch wieder bis spät am Abend. Am Samstag hatten wir einen zusätzlichen Helfer, es kam nämlich der Martin aus München samt Werkzeug und hat mitgeschliffen.
Sonntag dann das Finale. Alles noch mal schleifen und den letzten Anstrich drauf. Die Bärbl hat sich der Fußleisten erbarmt und auch diese geschliffen und gestrichen. Damit wir nicht hungern mussten, hat sie uns warmen Leberkäs vorbei gebracht. Letztendlich war dann natürlich noch großes Aufräumen angesagt.
Nächste Woche geht es weiter mit Fußleisten, Wände streichen, Bänke einbauen usw. usw.
Vielen Dank an die Susanne, die Mikki und die Bärbl und an den Gerhard, den Martin, den Thomas und den Rainer, der das ganze Projekt organisiert und mit vollem Einsatz durchgezogen hat!!