Hauptversammlung 2014

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand am 29. März statt. Der Rückblick auf das vergangene Jahr hatte viel Positves, aber leider auch Schattenseiten. Zuerst das Gute:

  • Gelungenes Kinderferienprogramm für den Wössner Regenbogen
  • Flugzeuge gut ausgelastet
  • Schöne Flüge für den OLC, Fliegerlager in Klix
  • Flugzeuge perfekt gewartet
  • Halle bewährt sich bestens
  • Gelände um Halle und Clubhaus schön hergerichtet
  • Gelungenes Weißwurstessen an Silvester
  • Sehr gutes Spendenaufkommen
  • Finanzielle Lage nicht schlecht
  • Nachbarschaftsstreit beendet

Das Negative letztes Jahr war das gigantische Hochwasser, das uns erstmalig das Clubhaus 10 Zentimeter unter Wasser gesetzt hat. Die Schäden konten wir erst teilweise beheben, heuer wartet noch Arbeit für die Böden und Wände. Unser Ziel wird es sein das Clubhaus so abzuschotten, dass wir das nächste Hochwasser, es kommt bestimmt, ohne größere Schäden überstehen.

Erfreulich dann wieder die Mitgliederentwicklung, so konnten wir drei Probemitglieder als Vollmitglieder in unsere Reihen aufnehmen, sowie ein weiteres Probemitglied ab diesem Jahr gewinnen, wir zählen damit 28 aktive Mitglieder.

Nach dem Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes wegen Aufgabe des Hobbys haben wir in der Nachwahl Jürgen Weichselgartner einstimmig neu in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf neue Impulse und eine gute Zusammenarbeit! Als zweiter Kassenprüfer wurde einstimmig Timm Kaysser gewählt, auch mit ihm erwarten wir eine gute Zusammenarbeit.

Die Versammlung schloss mit guten Vorsätzen für das Jahr 2014 und dann mit einem gemütlichen Essen im Poseidon in Marquartstein!