Ein Erlebnis der besonderen Art!

Nachdem die Wände der Werkstatt zu schimmeln begannen und es eigentlich klar war, dass Rigipswände mit Steinwolle nie mehr trocknen, haben wir uns entschlossen diese “aufzumachen”. Was da allerdings zum Vorschein kam, hat all unsere Vorstellung übertroffen. Nichts als Schlamm, Mäusedreck und leere Sonnenblumenkerne. Diese stammen von einer ausgesprochenen Tierliebe mit Winterfütterung der Vögel im Wald am Clubhaus. Nicht nur die Vögel haben sich gefreut, sondern vor allem die Mäuse, das muss für die wie ein Schlaraffenland gewesen sein! Unser Rainer hilft uns jetzt die Wände zu sanieren, er baut uns abnehmbare Abschlussbretter, damit wir diese bei künftigen Hochwassern abnehmen können. Inzwischen haben sich die Schäden doch ganz schön summiert: Wände, Boden, Türzargen, Eingangstüre und verschlammter, ausgespülter Parkplatz. Durch meine zweitägige Anwesenheit vor, während und nach dem Hochwasser konnten wenigstens noch größere Schäden verhindert werden.