Was hatten wir schöne Tage!

Das Frühjahr hat sich heuer von seiner besten Seite gezeigt. Wir haben es bei der FSGU in vollen Zügen genossen. Wir sind zu allererst schön geflogen, unsere LS 8 hat schon 115 Stunden und auch unser Astir wird von unserem Neumitglied Jürgen fleißig gelüftet. Unser Jan hat sich Zeit genommen und immer wieder Streckenflugneulinge in die Geheimnisse des “schnellen” Vorfliegens eingeweiht. “Hausmeister” Andreas hat heuer auch nicht nur gearbeitet, sondern hat inzwischen sage und schreibe 6.169,56 Kilometer von Unterwössen aus, mit seiner ASW 19, auf dem OLC-Konto! Besonders hat uns aber heuer auch gefreut, dass sich so viele angenehme Gäste bei uns eingefunden haben. Gerne haben wir ihnen geholfen, haben mit ihnen gegrillt und sind oft zusammen Essen gegangen. Das war auch für uns eine Bereicherung, mal zu hören, wie es in anderen Vereinen so zugeht und wie sich das mit dem Fliegen im Flachland verhält. Dem André aus Groningen hat es so gut gefallen, dass er sich mit einem netten Dankeschön in Form von holländischen Spezialitäten verabschiedet hat. Wir sagen allen danke und freuen uns auf nächstes Jahr!

Und noch etwas freut uns ganz besonders, wir haben äußerst nette Neumitglieder dazubekommen! Den oben schon erwähnten Jürgen Weichselgartner, ein ehemaliger super Drachenflieger, der auch schon mit unserem Wolfgang Lengauer und Rainer Maack unterwegs war. In zehn Wochen hat er seinen kompletten Segelflugschein gemacht! Neu bei uns ist auch Dr. Thomas Holzmann, der sich jetzt immer weiter in die Alpen voranpirschen will, mit dem Jan hat er schon fleißig geübt. Und zuletzt aber nicht weniger geschätzt, kommt Thilo Franke zu uns. Er hat schon als Jugendlicher zusammen mit seinem Vater bei der DASSU geschult und kommt seit vielen Jahren regelmäßig nach Unterwössen. Seine besondere Leidenschaft gilt, neben dem Motorfliegen, dem Kunstflug und dem Streckenflug. Wir heißen alle Neumitglieder herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute und schöne Zeit zusammen!

Besonders freut uns, dass auch aus der FSGU heraus wieder aktive Mitglieder kommen! Gerade unsere Jungen haben ja oft das Problem, dass ihnen Ausbildung und die ersten Arbeitsplätze das Fliegen erschweren oder sogar unmöglich machen. Um so mehr freut es uns, dass unser Benedikt Lippert seinen Segelflugschein gerade wieder erneuert hat! Und auch Stephan Camerer ist dabei, nach seiner abgeschlossenen Promotion, wieder in die Segelfliegerei einzusteigen.