Aus der diesjährigen Hauptversammlung!

In der diesjährigen Hauptversammlung konnten wir auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken. Unser Bürgermeister, Herr Haslreiter, war auch bei uns und konnte hören, dass die Halle jetzt endlich fast fertig ist. Sie hat zwar eine Menge Geld gekostet, dafür ist sie einfach perfekt geworden! Der Dank geht primär an den Otti, den Rüdiger, den Andreas und den Manfred, die zusammen mehrere tausend Stunden Arbeit zum Gelingen dieser Halle beigetragen haben. Thomas Beck hat uns unentgeltlich seine Werkstatt samt Schweißgerät und allem Werkzeug zur Verfügung gestellt und uns auch immer sofort geholfen, wenn wir ihn gebraucht haben. Aber natürlich geht der Dank auch an alle weiteren Mitglieder,  die teilweise auch mehrere Wochen mitgeholfen haben.

Unsere Dimona hat einen neuen Motor bekommen, er soll 2.000 Stunden halten! Den Einbau schafften der Jackl, der Bert und der Otti in nur zwei Tagen, vielen Dank an die Drei.

Unsere Flugzeuge waren sehr gut in der Luft, trotzdem es ja thermisch kein so gutes Jahr war. Lediglich unser Astir könnte mehr bewegt werden, vielleicht wird das aber 2010 besser.

Der Ausblick für das Jahr 2010:
Der Flugzeugpark und die Gebühren bleiben unverändert, lediglich die DG 1000 Stunden werden gestaffelt, damit sollen längere Streckenflüge gefördert werden.
Viele kleine Verbesserungen an der Halle und am Clubhaus stehen an, das sollte aber Spass machen.
Nachdem der Hallen- und Dimonamotor-Stress vorbei sind, rücken die Vereinsfestivitäten wieder mehr in den Vordergrund. Wir treffen uns künftig jeden dritten Freitag im Monat zum Grillen und Plaudern!
Wenn wir noch gute Thermik bekommen, dann könnte es ein gutes Jahr werden…